Forum - General Questions

Question

Where to sell 600 vinyl soundtracks

Salute, Hello, Hallo....

from Germany, sorry first, my english was'nt good.
If somebody can give me any ideas, where to sell my 600 vinyl's OST's outside from ebay, i'm very happy.

Thanks in advance, Merci, Danke

der68er - Henry

der68er, January 22, 2009; 11:52 AM

Answers

Hallo Henry

Fallst Du dies nicht schon getan hast, schreib doch Posts in den Foren von www.intrada.com und www.filmscoremonthly.com.

Du kannst ev. auch den Betreibern von www.screenarchives.com und Intrada eine Mail schreiben, ob sie an Deiner Sammlung interessiert wären. Intrada hat kürzlich eine private CD-Sammlung aufgekauft, die sie jetzt Stück für Stück auf ihrer Seite zum Kauf anbieten. Wie's allerdings mit Vinyl aussieht... keine Ahnung.

Screenarchives schicken häufig Mails raus, dass sie daran interessiert sind, Sammlungen aufzukaufen. Auch da weiss ich nicht, ob nur CDs gemeint sind...

Jedenfalls viel Glück! Ich drück' Dir die Daumen, dass es klappt und dass diese beachtliche Sammlung ein gutes neues Heim findet :-)

Lieber Gruss,
Burnie

blinddoc, January 23, 2009; 2:41 AM

Hallo und Danke schön, ich werde den Hinweisen nachgehen.
Bei Ebay (ich habe dort unter >der68er< verkauft), bin ich raus,
weil man mich zwingen wollte, für den Verkauf meiner 40 Jahre- Sammlung den account als gewerblich zu bezeichnen.
So isses, wenn einer den Markt beherrscht.
Ich habe Abbildungen aller 'Werke' unter www.soundtracks-and-more.de eingestellt, ist schon 'ne Menge, wobei ja ca. 130 bei Ebay weggegangen sind.
Danke
der68er - Henry

der68er, January 23, 2009; 3:11 AM

Hallo Henry

Ja, eBay ist echt zum K***en heutzutags. Den Hammer finde ich, dass nur noch PayPal gebraucht werden darf. PP gehört ja natürlich auch eBay. Mein PP account wurde vor ein paar Jahren gehackt - es wurden zwar alle Belastungen wieder rückgängig gemacht, seither kriegt es aber PP nicht mehr auf die Reihe, meinen Account wieder zu aktivieren. Nix als Ärger...

Ich werde mir die Covers gerne mal angucken gehen, ev. interessiert mich ja auch was ;-) Ansonsten würde ich empfehlen, mal alle Soundtrack-Verkäufer auf dem Netz anzugehen. Mit soviel Scheiben könnte man sich ja auch als Verkäufer einen guten Ruf als "Raritäten-Auftreiber" schaffen...

Viel Glück noch,
B.

blinddoc, January 23, 2009; 3:40 AM

Nochmals danke schön, habe mir die Empfehlungen mal angeschaut...
Da werde ich wohl meine Excel Tabelle mal aktualisieren und dann mal Kontakte machen.
Schönes Wochenende
der68er - Henry

der68er, January 24, 2009; 2:40 PM

Hi Henry!

Wenn Du 600 LPs verkaufen willst, solltest Du bedenken, dass da enorme logistische
Schwierigkeiten und Kosten beim Versand auf Dich zukommen. Gerade, wenn Du die
Scheiben einem HŠndler ausserhalb Deutschlands verkaufen willst. Portokosten werden in
den seltensten FŠllen Ÿbernommen und wenn Du nicht ausgesprochene RaritŠten in
neuwertigem Zustand hast, die mehr, als die Ÿblichen 3 Euro bringen, frisst der Versand das
gerne mal auf.

Ausserdem machen viele gewerbliche KŠufer den tatsŠchlichen Abschluss davon abhŠngig,
wie der Zustand bei Eintreffen ist. Und da wird dann hŠufig noch heftig aussortiert.

Ich wŸrde Dir empfehlen, Dich mal an www.tarantula-records.com zu wenden. Die sitzen in
Hannover und dealen durchaus mit rarem Vinyl.

Viel GlŸck!

David

coma, January 25, 2009; 7:14 AM

Danke David,

ich kenne die Tarantula Leute, die waren früher in HH.
In den nächsten Tagen werde ich eine Tabelle mit dem aktuellen Bestand und meinen Preisvorstellungen auf meiner Seite unter
www.soundtracks-and-more.de hinterlegen.
Verramschen will ich die Sammlung möglichst nicht.

Danke - Merci
der68er - Henry

der68er, January 25, 2009; 12:13 PM

Hallo Blinddoc, hallo Coma,

danke für die Hinweise und Tipps.
Ich habe jetzt auf der 'Coverseite' www.soundtracks-and-more.de auch eine Tabelle zum Download bereit gestellt, auf der die verfügbaren Scores aufgelistet sind (Pink markiert).

Danke
Henry - der68er

der68er, January 27, 2009; 9:24 AM

Contribute an answer